Unsere Geschichte

Einzelpraxis Dr. med Tanja Michel-Dillier (2004 bis 2012)

Seit Dr. med. Tanja Michel-Dillier am 01.01.2004 die Arztpraxis von Dr. med. Urs Wipfli übernommen hat, hat sich in Sachseln viel verändert. Durch die rege Bautätigkeit und die vielen Neuzuzüger ist die Wohnbevölkerung stetig gewachsen und auch der Anteil der über 65-jährigen Personen hat stark zugenommen und wird weiter zunehmen.
Dies führte in den letzten Jahren zu einer stetigen Zunahme der Arztkonsultationen und die Kapazitätsgrenze der Praxis wurde erreicht. Seit 2010 ging es darum, erstens Räumlichkeiten und zweitens einen geeigneten zusätzlichen Hausarzt für Sachseln zu finden. Nach etlichen Gesprächen und Verhandlungen konnte ein optimales Objekt mitten im Dorf gefunden und in nur zehn Monaten Bauzeit realisiert werden.


Praxisgemeinschaft HAUSARZTPRAXIS DORFPLATZ (seit 2012)

Fr. Dr. med. Tanja Michel-Dillier konnte im Juni 2012 in die neu errichteten grosszügigen und hellen Räumlichkeiten an der Pilatusstrasse 6 umziehen.
Mit Dr. med. Martin Sigg aus Uster ZH hat sie einen breit ausgebildeten Allgemeinmediziner als Partner gefunden, welcher seine ärztliche Tätigkeit im Oktober 2012 aufgenommen hat und seither die Praxisgemeinschaft HAUSARZTPRAXIS DORFPLATZ ergänzt.


Im Oktober 2017 darf unsere Doppelpraxis nun bereits ihr 5-Jahres-Jubiläum feieren ..

Wir sind stolz, als Praxisgemeinschaft unseren Beitrag zur optimalen medizinischen Grundversorgung in Sachseln auch weiterhin leisten zu dürfen und freuen uns auf Ihren Besuch.